Über Uns

Ich liebe Essen über alles. Süss, salzig, sauer. egal. Ausser Rosenkohl. Mit dem chasch mich jage.

Elena Oberholzer

Das ist Elena.

Meistens findet man sie irgendwo zwischen Natur und Netflix. Richtig glücklich ist sie, wenn sie anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Wenn sie gerade nicht gute Laune verbreitet, trifft man sie oft beim Sport an. Der Sport begleitet Elena schon ihr Leben lang. Ihre erste Liebe war das Eiskunstlaufen. In ihren Schlittschuhen fuhr sie auf den zweiten Platz an der Schweizermeisterschaft. Heute ist sie eher in Wander-, Jogging- oder Skischuhen unterwegs. Das Eis hat sie aber nicht ganz verlassen. In ihrem lokalen Verein trainiert sie den Nachwuchs. „Kinder quälen“, wie sie mit ihrem typischen Grinsen im Gesicht sagt. Ganz nach ihrem Motto „Go with the Flow“, freut sie sich, für und mit euch Radio zu machen.  

Mit meinem Spatzenhirn und meiner grossen Klappe ist Radio für mich quasi die einzige Option.

Jan Van Dithhuijzen

Das ist Jan. 

Jan ist ein absoluter Menschenfreund. Er liebt es, mehr über Personen und ihre Geschichten herauszufinden. Von Sport über Politik bis hin zu Geschichte und Popkultur: Nichts ist zu obskur, überall gibt es etwas zu entdecken. Seine breit gestreuten Interessen sind auch der Grund, weshalb ihn Radio fasziniert. 

Als Internatskind hat er gutes Essen früh zu schätzen gelernt. Schon bald hat er sich das Kochen mit Youtube und Co. selbst beigebracht. Jan ist richtig glücklich, wenn er für seine Mitbewohner kocht und sie Nachschlag verlangen. 

Stets mit einem Lächeln auf den Lippen, will er beim „chopfhörer“ mit seinem „losen Mundwerk“ den Menschen die Welt etwas näherbringen.

Alles was piepst, pfeift, blinkt oder sonst zum Musikmachen einlädt, fasziniert mich.

Linus Küng

Das ist Linus.

Alles, was blinkt, piept, pfeift oder sonst irgendwelche Geräusche macht, fasziniert ihn. Synthesizer, Keyboards, Mischpulte, you name it. Seit einigen Jahren widmet er sich in seinen freien Minuten der Musik, bastelt am Laptop an Songs herum. Als Ausgänger und DJ ist er in den Clubs seiner Heimat unterwegs. Wenn Linus nicht mit Musik beschäftigt ist, findet man ihn häufig an einem ruhigen Plätzchen, übers Papier gebeugt. Manchmal mit Stift in der Hand, manchmal ohne. Seine Faszination für die Sprache ist es auch, was ihn am Radio fasziniert. Mit Worten und Klängen will er Räume und Landschaften erschaffen und diese in die Welt hinaustragen.

laut, strubbelig, selbstbewusst

Melissa Schmucki

Das ist Meli.

In eigenen Worten: Laut, strubblig, selbstbewusst. Der grinsende Lockenkopf kann aber täuschen, denn hinter den wilden Haaren steckt ein absoluter Planungsprofi. Das muss sie auch. Zwischen Guggemusig, Geräteturnen, Fitness, Tanzen und Studium bleibt wenig Platz für Verplantheit. Ihre freien Minuten füllt sie am liebsten mit Farbe. Vorzugsweise zeichnet sie Comics und Mangas. Im „Kritzeln“ findet sie einen Ausgleich zum Alltag. Ihre liebsten Tage sind die produktiven. Als energiegeladenes Bündel muss sie sich auspowern, um am Abend zur Ruhe zu kommen. Am Radio reizt sie die Abwechslung und der unklare Alltag. Sie hofft, ihre Lebensfreude auch auf Sendung rüberzubringen.